Englisch lernen mit Kleinkindern – Hörbücher Spass

Englisch lernen mit Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen

Englisch lernen mit Hörbüchern
Englisch lernen mit Hörbüchern

Englisch lernen mit Kleinkindern? Wann ist der beste Zeitpunkt um das Englisch lernen mit Kleinkindern zu beginnen? Vielleicht im Kita – oder Vorschulalter? Und was ist der beste Weg um Kinder an eine neue Sprache heranzuführen? Immer mehr Eltern beschäftigen sich mit diesen Fragen.

Können und sollten denn schon Kleinkinder Englisch lernen? Warum denn eigentlich nicht? Denn auf spielerische Art und Weise neue Dinge auszuprobieren macht den meisten Kindern einen riesengrossen Spass. Dabei sind Sprachlern Hörbücher für Kinder eine echt tolle Idee.



Mit den eigenen Eltern Englisch lernen klappt meist nicht so gut

Ich selber habe lange im Ausland gelebt und muss auch beruflich viel Englisch sprechen. Daher habe ich natürlich gehofft, dass meine Tochter früh die Lust auf eine Fremdsprache bekommt. Hier sind ein paar Ideen, mit denen ich meiner Tochter den Einstieg erleichtert und die Freude am Englisch lernen geweckt habe.

Neugier und Interesse am Englisch sprechen ist meist schon früh vorhanden

In der heutigen Zeit kommen schon die Kleinsten unter uns mit der englischen Sprache in Berührung. In unserer Kita gab es eine kanadische Familie die privat englisch sprachige Familie. Alle kleinen Knirpse fanden es immer total spannend, wenn die Eltern zum Abholen kamen und mit ihrem Sohn dann Englisch gesprochen haben. Meine Tochter hat immer versucht die Worte zu verstehen. Dann haben sie und ihre Freundinnen versucht die Worte nachzusprechen. Natürlich kam dabei erstmal nur lustiges Kauderwelsch raus. Ich spreche selber recht akzentfrei Englisch und habe versucht meiner Tochter zu helfen und ihr einige Worte beizubringen. Doch von mir wollte sie das irgendwie nicht. Obwohl sie mich häufig häufig Englisch sprechen hört fand sie wohl, dass ich eher ungeeignet bin, um ihr ein wenig Englisch für Kleinkinder beizubringen. Also habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf Sprachlern Hörbücher für Kinder gestossen.

Sprachlern Hörbücher für Kinder

Wir sind leidenschaftliche Hörbuchfans. Und viele unserer Lieblingsfernsehserien gibt es ja auch als Hörbuch. Angefangen von Leo Lausemaus, über Conni bis hin zu Benjamin Blümchen und Bibi & Tina. Die Episoden sind immer wieder super spannend, lustig und natürlich auch lehrreich. Bei einigen dieser Serien sind wir dann irgendwann auf Folgen gestoßen, bei denen es ums Englisch lernen geht. Diese Hörbücher sind sogenannte Sprachlern Hörbücher für Kinder. In die Geschichten werden erste englische Worte und Sätze eingebaut, die unsere Helden lernen. Mal geht es um eine englische Brieffreundin, ein anderes Mal um eine Reise in ein anderes Land in dem dann englisch gesprochen wird. Und so macht das Englisch lernen mit Kleinkindern super viel Spaß. Es ist schon erstaunlich wie gut und schnell Kinder ’so mal eben nebenbei‘ Englisch sprechen lernen.

Hier sind einige Beispiele für tolle Sprachlern Hörbücher für Kinder. Sicherlich gibt es noch viel mehr, aber diese sind gerade für kleine Kinder ideal um mit dem Englisch lernen zu beginnen

Englisch lernen mit Benjamin Blümchen

Let’s speak English: Englisch lernen mit Benjamin Blümchen – Einladung in den Londoner Zoo

Englisch lernen mit Benjamin Blümchen
Quelle: Bücher.de screenshot

In diesem Sprachlern-Hörspiel für Kinder werden Benjamin Blümchen, sein bester Freund Otto und die rasende Reporterin Karla Kolumna werden nach London eingeladen. Im dortigen Zoo sollen sie mit Kindern und Tieren ein Jubiläum zu feiern. Um sich zu verständigen müssen Benjamin und seine Freunde vor der Reise natürlich einige Worte und Sätze auf Englisch sprechen lernen. Wie immer erleben dir drei auch diesmal viele lustige und interessante Abenteuer auf der Reise und im Zoo. In dieser Episode macht Benjamin Blümchen auf seine liebenswerte Art und Weise erste Schritte im Englisch sprechen. Und mit ihm unsere kleinen Zuhörer/innen gleich mit. Dieses Sprachlern-Hörspiel für Kinder eignet sich besonders für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter.

Englisch Lernen mit Benjamin Blümchen Liederzoo: My Name Is Benjamin

Mit Musik ist Englisch lernen eigentlich überhaupt nicht schwer. Ganz im Gegenteil, denn gemeinsam mit Benjamin und seinem besten Freund Otto können kleine Kinder ab ca 3 Jahren musikalisch bereits erste Worte und Sätze auf Englisch lernen. Der Hörspass enthält insgesamt 18 unterhaltsame und witzige Lieder mit eingängigen Melodien. So wird das Englisch lernen mit Kleinkindern zu einem tollen musikalischen Vergnügen.  

Englisch lernen mit Bibi Blocksberg

Englisch lernen mit Bibi Blocksberg
Englisch lernen mit Bibi Blocksberg
Quelle: Bücher.de screenshot

Ganz wunderbar eignet sich auch die Hörbuchserie: Englisch Lernen mit Bibi Blocksberg. Dieses Sprachlern-Hörspiel für Kinder ist ideal für Kinder ab 6 Jahren im Vorschul- und Grundschulalter. Die Hörspielreihe mit Bibi Blocksberg besteht aus insgesamt 5 Folgen.

Einmal bekommt Bibi ein verhextes Tagebuch geschenkt, das englisch sprechen kann! Ein anderes Mal machen sich Bibi und ihr englischer Brieffreund Robbie auf die Suche nach dem geheimnisvollen Schatz von Blackford Castle.

Dann wieder verbringen Bibi und Robbie ihre Ferien in Schottland in der Nähe des weltberühmten Loch Ness um ‚Nessi‘ zu suchen.

Diese und weitere spannende Abenteuer erleichtern den Einstieg ins Englisch lernen und machen Lust auf mehr.

Sprachlern Hörbücher für Kinder oder auch Sprachlern-Hörspiel für Kinder gibt es als CD oder als MP3 zum download.


Quick Facts


Was sind Sprachlern Hörbücher für Kinder

Sprachlern Hörbücher für Kinder eignen sich ideal für den spielerischen Einstieg in eine Fremde Sprache.

Welche Benjamin Blümchen Hörbücher zum Englisch lernen für Kinder gibt es?

Aus der beliebten Benjamin Blümchen Hörbuchreihe gibt es auch eine Folge zum Englisch lernen für Kinder ab 3 Jahren. In der Folge: ‚Englisch lernen mit Benjamin Blümchen – Let’s speak English‘ bekommen Benjamin Blümchen, Otto und Karla Kolumna eine Einladung in den Londoner Zoo. Dafür müssen sie natürlich ein wenig Englisch lernen.Als CD oder als MP3 zum Download.

Gibt es Lieder zum Englisch lernen mit Kleinkindern von Benjamin Blümchen?

In der Reihe ‚Benjamin Blümchen Liederzoo‘ gibt es auch eine Liederzoo Reihe zum Englisch lernen für Kleinkinder. ‚Benjamin Blümchen Liederzoo: My Name Is Benjamin‘. Als CD oder als MP3 zum Download.

Ab welchem Alter sind Sprachlern-Hörspiel für Kinder geeignet?

Lieder oder Sprachlern Hörbücher für Kinder eignen sich ideal für den Einstieg zum Englisch lernen bereits ab einem Alter von ca 3 Jahren. Ideal sind zum Beispiel die Folgen von den beliebten Figuren Benjamin Blümchen oder auch Bibi Blocksberg.

Gibt es Hörbücher zum Englisch lernen mit Kleinkindern von Bibi Blocksberg?

Aus der beliebten Bibi Blocksberg Hörbuchreihe gibt es eine Hörspielreihe bestehend aus 5 Folgen zum Englisch lernen für Kinder. Ideal geeignet für den Einstieg zum Englisch lernen mit Kleinkindern im Vorschul- und Grundschulalter. Als CD oder als MP3 zum Download.